tfz Start-Up Insights 2023 – Be Up To Date & Collaborate:
Innovationen, fantastische Technologien & umwälzende Geschäftsmodelle hier …
Bewährte Produkte in grossen Märkten & starke Marken dort...
Start-Ups und etablierte Unternehmen sind zwei Welten.
tfz Start-Up Insights - Be Up To Date & Collaborate bringt beide zusammen.
Das Jahr 2023 startete für innovationsorientierte, etablierte Unternehmen gemeinsam mit spannenden Start-Ups aus der ganzen Schweiz. Technologie Forum Zug und Veranstaltungspartner CSEM luden beide Seiten erneut zum beliebten Eventformat nach Cham ein.
Besondere, speziell ausgesuchte, Start-Ups aus der ganzen Schweiz haben am 26. Januar ihre inspirativen Lösungen aus und für verschiedenste Branchen präsentiert.
Acodis AG, CEO Martin Keller; Alpamayo GmbH, Co-Founder Christoph Netsch; Bionter AG, CEO Tobias Werk;
Decentriq, Head of Healthcare Alec McShane; Lumendo AG, CEO Andreas Schmocker; Perovsika Solar, CEO Anand Verma;
Resmonics AG, CEO Peter Tinschert; Veltist Medical, CEO Alexandre Anthis
Georges Helfenstein, der Gemeindepräsident von Cham, begrüsste die innovativen Start-Ups zum zweiten Mal im Lorzensaal.
Zwischen den Start-Up Pitches fand erneut der «INSIDER Talk» statt, der sich immer den Fragestellungen widmet, die bei Zusammenarbeit zwischen Start-Ups und etablierten Unternehmen entstehen. Dieses Jahr hat MontassarBenMrad, Co-Founder at Artifact S.A. die Start-Up «Loge» vertreten, der selbst jahrelang in etablierten Unternehmen gearbeitet hatte. Die «Loge» der etablierten Unternehmen repräsentierten Andreas Klopp, General Manager Roche DiagnosticsInt. Und Adrian Theiler, COO, V-Zug AG.
Nach den Präsentationen und «INSIDER Talk» konnten die Teilnehmenden aus dem Publikum und die Start-Ups mit ihren Kollaborations-Tickets zueinander finden; im Lorzensaal in Cham verwandelten sich die Ausstellungsplätze der Start-Ups auch dieses Jahr in einen grossartigen Kurzmeeting-Marathon. Die «Nachwuchsathleten» (Start-Ups) und die «bestehenden Clubs» (etablierte Unternehmen) konnten die erste Kurzstrecke gemeinsam laufen indem sie sich in zielgerichtet gematchten Gesprächen über konkrete gegenseitigen Bedürfnisse und Angebote austauschten. Dazwischen konnten während dem Stehlunch immer wieder in zufälligen Begegnungen neue Kontakte geknüpft oder bestehende gepflegt werden.
Kollaboration zwischen Start-Ups und etablierten Unternehmen: auch in diesem Jahr ein spannendes Spiel, wo alle Teilnehmenden Gewinner waren!
Veranstalter | |
Veranstaltungspartner | |
unterstützt von |